Logo

5 – Bankhaus

100 JAHRE – JUBILÄUM BANKHAUS GEBR. MARTIN
2015 feierte das Bankhaus Gebrüder Martin sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde das Logo relauncht, die Geschäftsausstattung modernisiert, die Website neu gestaltet, eine Anzeigenkampagne „traditionell zukunftsorientiert“ in regionalen Medien veröffentlicht und eine umfängliche Jubiläumsbroschüre gestaltet und getextet. Selbstverständlich haben wir auch die Eventorganisation rund um die große Veranstaltung übernommen und Präsentationen und Trailer erstellt. Das nennen wir full-service!

CORPORATE DESIGN

Im Einklang mit Tradition und Grundsätzen unseres Kunden wurden Logo und Geschäftsausstattung sowie die Kampagne „traditionell zukunftsorientiert“ kreiert und unter anderem in einem attraktiven Bewegtbild-Trailer visualisiert.


JUBILÄUMSBROSCHÜRE / PRESSE

Im Angesicht der Banken- und Finanzkrise ist unser Kunde der im besten Sinne konservative Gegenentwurf. Die Inhabergenerationen haben an Weltkriegen teilnehmen müssen, Hyperinflationen überstanden, sie haben Weltwirtschaftskrisen größten Ausmaßes, drei Währungswechsel und vier Herrschaftssysteme erlebt, und sie haben bei all dem eines vollbracht – die Bank erfolgreich durch die Zeitläufe zu führen. Denn wie Tucholski schon sagte: „Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.“ – eine wunderbare Basis für die erfolgreiche Pressearbeit rund um das Jubiläum.


WEBSITE RELAUNCH

Zu einer traditionell modernen Bank gehört ein zeitgemäßes äußerst benutzerfreundliches Webdesign. Die neue, von uns gestaltete und konzipierte Website der Martinbank besticht durch modernste html 5 Elemente und eine auch auf Tablets funktionierende, intuitiv leitende Navigation.


BANKHAUS GEBR. MARTIN
100 JAHRE JUBILÄUM

Für die Göppinger Traditionsbank durften wir die Kommunikation rund um das Jubiläum verantworten.