Logo

5 – Bernd Huber

BERND HUBER – EINFACH LECKER
„Das Produkt ist der Star“: So charakterisiert Bernd Huber gerne seine Philosophie des Kochens. Veredeln ist erlaubt, verfälschen nie. „Mir ist es wichtig, authentische Geschmackserlebnisse zu bieten. Dafür muss man bei der Auswahl der Zutaten Rücksicht auf saisonale Aspekte nehmen. Weil Lebensmittel nur dann richtig gut schmecken, wenn sie auch wirklich frisch sind“, so der Küchenmeister des mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Schloss-Restaurants Castello in Donzdorf. „Und das sind sie nur, wenn sie gerade Saison haben.“

BESTELLFORMULAR
KOCHBUCH BERND HUBER

Dieses Buch ist das Ergebnis einer gemeinsamen Philosophie und einer fruchtbaren Zusammenarbeit. Es basiert auf einer Rezeptreihe, die der Küchenmeister Bernd Huber 2012 in Zusammenarbeit mit den EDEKA Märkten von Jens und Manfred Gebauer kreiert hat. Beiden Partnern geht es nicht nur darum, den Lesern Anregungen zu mehr Lebensfreude und Genuss zu geben. Beide sind darüber hinaus davon überzeugt, dass Lebensmittel nur dann richtig gut schmecken, wenn sie auch wirklich frisch sind. Das können sie aber nur sein, wenn sie gerade Saison haben. In Zeiten, in denen eigentlich alles immer verfügbar zu sein scheint, geht nicht selten das Gefühl für den natürlichen Wechsel der Jahreszeiten und die saisonal typischen Zutaten verloren. Deshalb wurden die Rezepte und die Kapitel dieses Buches nach Monaten geordnet. Für jeden Monat wurde eine Übersicht mit jeweils besonders frischen und empfehlenswerten Zutaten erstellt, die in den nachfolgenden Rezepten auf fantasievolle und kreative Weise verarbeitet werden.

Das Buch ist ab 29. November 2012 für 19,90 Euro erhältlich bei Gebauer’s, in der Buchhandlung Herwig und überall, wo es Bücher gibt.

Verlag: netzwerk für wirksame Werbung GmbH, Göppingen

ISBN 978-3-00-040155-8

BERND HUBER
DAS BRANDNEUE KOCHBUCH

Mehr als ein Kochbuch für alle, die gerne kreativ kochen und grenzenlos genießen – im Rhythmus der Natur.