Logo

6 – Rolf Straubinger

ROLF STRAUBINGER – GEHEIMNISSE AUS SEINER STERNEKÜCHE
Praktische, fantasievolle und kreative Tipps vom Sternekoch. Straubinger betreibt seit über 20 Jahren gemeinsam mit Klaus Schurr das Restaurant und Hotel Burg Staufeneck in Salach bei Göppingen – eine der ersten Adressen in der Region Stuttgart. 1991 erhielt er erstmals einen Stern im Guide Michelin und hat diesen seitdem in jedem Jahr erneut bestätigt. In seinem neuen Kochbuch „Ihr Stern für Zuhause“ sind auf 196 Seiten neben 52 unterschiedlichen Rezepten auch viele Informationen zur Burg Staufeneck und den Betreibern zusammengetragen worden.

BESTELLFORMULAR
KOCHBUCH ROLF STRAUBINGER

"Die Arbeit an dem Buch hatte eine spannende Wechselwirkung mit dem, was wir im Restaurant machen. Sie war ein sehr willkommener Anlass, das was wir tun, weiterzuentwickeln. Die Gerichte finden sich je nach Saison und Anlass mittlerweile auch bei uns auf der Speisekarte – vor allem kommen sie bei unseren Gästen richtig gut an", sagt Rolf Straubinger. Ein besonderer Clou ist die auf über 20 Seiten dargestellte Kochschule, die viele Basisrezepte zur Inspiration für die tägliche Küche enthält. Dort finden sich Dressings, Vinaigrettes und Saucen, Teige, Cremes und Pürees, Chutneys und Pestos, Gelees und Sorbets sowie Tipps für Dekorationen.

Das Buch ist ab 12. November 2011 für 24,90 Euro erhältlich bei Gebauer's, in der Buchhandlung Herwig und überall, wo es Bücher gibt.

Verlag: netzwerk für wirksame Werbung GmbH, Göppingen

ISBN 978-3-00-036205-7

ROLF STRAUBINGER
Ihr Stern für Zuhause

Praktische, fantasievolle und kreative Tipps vom Sternekoch Straubinger…