Logo

3 – Toy-Tec GmbH Co. KG

Toy-Tec – Produktentwicklung & Markteinführung eines Hi-Tech Produkts
Mit seiner völlig neuartigen Modellbahnsteuerung sorgt unser Kunde schon vor der offiziellen Markteinführung in seiner Branche für Furore und dabei haben wir kräftig geholfen. Denn wir haben nicht nur das Logo, die Geschäftsausstattung, die Einführungskampagne und die Pressearbeit gemacht, sondern auch Konzeption und Design des Browserinterface. Selbstverständlich haben wir uns auch um Verpackungen, E-Mail Newsletter und Messeauftritte gekümmert – so wie es sich für eine Full-Service Agentur gehört…  mehr…

CORPORATE DESIGN

Es ist ein seltener Glücksfall für eine Agentur, etwas völlig Neues schaffen zu können. Für das Start-up Unternehmen Toy-tec, das eine völlig neuartige, außergewöhnlich leistungsfähige Modellbahnsteuerung mit dem Namen ALAN entwickelt hat, konnten wir aus dem vollen Schöpfen und unsere vielen Talente unter Beweis stellen. Zunächst mit der Entwicklung eine stimmigen und durchgängigen Corporate Designs für eine innovative Technologie-Marke.


EINFÜRUNGSKAMPAGNE

Voraussetzung für die wirksame Werbung unserer Kunden ist es, deren Markt intensiv zu studieren und die Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten. Das Resultat unserer Arbeit hat in der Modellbahnbranche für Aufsehen gesorgt. Mit einer Einführungskampagne, schon vor dem offiziellen Marktstart, der Erarbeitung eines Messekonzepts und einer begleitenden Pressearbeit konnte so sowohl bei der Zielgruppe Händler, als auch bei Endverbrauchern eine hohe Aufmerksamkeit und ein großer Pool an Interessenten gewonnen werden.


INTERFACEDESIGN

Wie muss eine webbasierte Bedienoberfläche heute aussehen? Wir finden, es muss Spaß machen, damit zu spielen. Voraussetzung dafür ist, die Spielabläufe zu durchdenken und eine intuitive Bedienung zu ermöglichen. Das Ergebnis ist genauso innovativ, wie die Technologie, die dahinter steckt. So haben wir unseren ersten Beitrag zum „Internet der Dinge“ geleistet.


Toy-Tec GmbH Co. Kg

Produktentwicklung und Markteinführung der Hi-Tech-Produkte