Netzwerk ist Mitinitiator des Testzentrums am Bahnhof

Eine neue Initiative unter Federführung des Sanitätshauses Weinmann unterstützt seit Montag auf dem Bahnhofsplatz die Bemühungen der Stadt Göppingen, die Schnelltestkapazitäten in der Stadt massiv zu erhöhen. Dabei wird bei den Abläufen und den eingesetzten digitalen Lösungen vollständig auf das „Tübinger Modell“ gesetzt.

„Damit das Virus draußen bleibt!“ ist das Motto der neuen Initiative „Tes-ten in Göppingen“, die seit Montag morgen das neue Testzentrum auf dem Göppinger Bahnhofsplatz betreibt. Die Initiatoren, Stadt Göppingen, das Sanitätshaus Weinmann, der Schirm- und Zelthersteller Lambert mit Unterstützung durch Werbeagentur Netzwerk und die Werbetechniker Dolderer wollen mit der deutlichen Erhöhung der Testkapazitäten in der Stadt dazu beitragen, die Pandemie einzudämmen.

„Testen in Göppingen“ versteht sich unter der gleichnamigen Domain als offene Plattform unter der die verschiedenen Testangebote in der Stadt gebündelt werden könnten und „ist ein Angebot an andere, einen gemeinsamen Weg zu beschreiten“, meint Michael Wirkner (Netzwerk), der die Kampagne, die Website und den digitalen Workflow verantwortet hat.

Selbstverständlich haben wir uns dabei auch um die Pressearbeit gekümmert...

Weitere News