Rodex Mechatronics

Konzentration auf die Kernkompetenzen.

Zusammenfassung

Aufgabenstellung des slowenischen Unternehmens, das seinen Hauptabsatzmarkt in deutschsprachigen Regionen hat, war es, die Kommunikation auf die Kernkompetenzen des Unternehmens zu konzentrieren. Mit Erfolg…


In einem über sechs Monate dauernden Prozess mit Deadline zur Hannover Messe haben wir die Markenführung der Firma Rodex aus Slowenien komplett überarbeitet. So wurde auf unsere Empfehlung hin aus Rodex, Rodex-Mechatronics, da die besondere Stärke des Unternehmens in der Herstellung von mechatronischen Komponenten vor allem für die Vending-Industrie besteht.


Gestartet haben wir das Projekt mit einem Strategieworkshop, bei dem wir gemeinsam mit dem Kunden Stärken, Schwächen, Potentiale und Alleinstellungsmerkmale sowie strategische Zieldefinitionen vorgenommen haben.

Corporate Design

Mit dem Claim „integral components - smart solutions“ wird die Alleinstellung des Unternehmens kommuniziert. Die Verbindung von Formenbau, Kunststoffspritzguss und der Herstellung von elektromagnetischen Spulen zur Herstellung von plug&play Bausteinen führt zu einzigartigen Mechatronik-Lösungen – für Automaten und für alles, was gemessen, geprüft, bewegt oder sortiert werden muss.

Logogestaltung

Farben

Schrift

Werbemittel

So entstand ein komplett neues Corporate Design, eine neue Imagebroschüre mit signifikanter, ästhetischer Makro-Fotografie – konzentriert auf technische Details, eine neue attraktive dreisprachige Website mit Bewegtbild-Navigation, ein Messestand für die Hannover Messe sowie ein Bewegtbild Image Trailer, der alle Vorzüge von Rodex-Mechatronics in nur 2 Minuten zeigt.


Website

Attraktive dreisprachige Website mit Bewegtbild-Navigation...

Ergebnis

„Zum ersten Mal mussten wir auf der Hannover-Messe unseren Besuchern nicht erklären, was wir machen. Sie haben es einfach erkannt! Danke.“

Wolfgang Zeike, Rodex-Mechatronics