Schwamborn Bauma

Messestandkonzeption, -gestaltung und Messestandbranding für den führenden Hersteller von Betonschleifmaschinen in Deutschland

Mit der BAUMA 2019, der Weltgrößten Baumesse, wurde für unsere Kunden Schwamborn Gerätebau eine neue Ära eingeläutet. Mit der Weltneuheit WDS 530, einer Wand- und Deckenschleifmaschine, die erstmals den Einsatz professioneller Betonschleiftechnologie an Wänden und Decken ermöglicht, erschließt sich für den führenden deutschen Hersteller diese Baumaschinen ein völlig neuer Kundenkreis. Denn bisher wurde die Abbruchwirtschaft mit den Produkten nicht erreicht. Diese musste bisher insbesondere kontaminierte Beläge von Wänden und Decken (Asbest, Farben, etc.) von Hand abtragen, bevor eine Gebäude abgerissen werden durfte.

Im Vorfeld der Bauma haben wir unseren Kunden dabei unterstützt, den BAUMA Innovationspreis zu gewinnen und intensive Pressearbeit mit herausragenden Abdruckquoten gemacht und für richtig Traffic auf dem Innen- und Außenstand von Schwamborn gesorgt. Besonderer Clou des Konzepts: Ein Grafitti-Künstler schuf in dieser Woche die wohl temporärste Kunst seiner Laufbahn – seine Werke wurde stündlich wieder von einer Betonwand abgeschliffen, was für große Aufmerksamkeit im Information-Overkill dieser Mammutmesse gesorgt hat.

Weitere News