Schwamborn WDS 530 – Die Erfolgsgeschichte

Die mit Innovationspreisen ausgezeichnete Weltneuheit in kürzester Zeit bekannt gemacht.

Die Markteinführung der Weltneuheit erfolgte zur Bauma 2019. Die WDS 530 ist eine absolute Innovation und ermöglicht erstmals das Schleifen, Stocken, Sanieren, Entfernen von Beschichtungen und Belägen mit professioneller Schleiftechnologie. Im Baumaschinenmarkt ist dies eine innovative Technologie, die an Ergonomie und Effizienz einzigartig ist. Die Mitbewerber verfügen (noch) nicht über ein vergleichbares Angebot. Mit der Einführungskampagne wurden folgende Ziele verfolgt: Aufbau des Bekanntheitsgrades, Interesse wecken, Nachfrage generieren.

Unsere Arbeit begann ein halbes Jahr vor Beginn der größten Baumesse der Welt mit dem Herausarbeiten der Alleinstellungsmerkmale, der Entwicklung eines Vermarktungskonzepts, das auch die Bewerbung im Innovationspreise beinhaltete. Mit einer Fotokonzeption und dem Storyboard für das Produktvideo entstand dann auch der der Produktslogan: "Handarbeit war gestern".

Denn die Maschine leistet mit überragender Flächenleistung an einem Tag, was bisher viele, viele Manntage Handarbeit benötigte. Mit intensiver Pressearbeit, E-Mailmarketing, Social Media und einem pfiffigen Außenstandkonzept war die Produktneueinführung ein Riesenerfolg. Die Kampagne läuft weiter und das Produkt wird durch herausragende Anwendungsbeispiele immer wieder neu in Presse, web, E-Mailnewsletter und social media aktualisiert.

Weitere News