Sanitätshaus Weinmann

Wieder wohlfühlen – so lautet das Kernversprechen, welches der kontinuierlich wachsende Gesundheitsdienstleister seinen Kunden, ärztlichen Partnern und institutionellen Kunden gibt.

Zusammenfassung

Seit unserem Start 2005 begleiten wir den modernen Gesundheitsdienstleister auf seinem erfolgreichen Wachstumskurs. Wir kümmern uns wie eine Werbeabteilung im full-service um alles, was mit dem Außenauftritt des Unternehmens zu tun hat. Wir gestalten das Branding der Firmengebäude und Fahrzeuge, schalten und gestalten Anzeigen, kümmern uns um die Pressearbeit, die Website und so manch eine erfolgreiche Bewerbung um wichtige Branchenauszeichnungen trägt unsere Handschrift – so gewann das Unternehmen den Zukunftspreis Handel 2013, wurde Top-Dienstleister in Baden-Württemberg und ist ganz aktuell als "Branchensieger" aus der Umfrage zum "Kundenspiegel Kirchheim" hervorgegangen.

Corporate Design

Pünktlich zum Umzug in die Firmenzentrale im Göppinger Weberareal wurde das Corporate Design modernisiert und das Kampagnenkonzept komplett neu entwickelt. Zu diesem Zweck haben wir ein einheitliches Fotokonzept ausgearbeitet, dessen Motive die vielfältigen Leistungsbereiche mit hoher Wiedererkennung veranschaulichen.

Logogestaltung

Farben

Schrift

Werbemittel

Ob Imageflyer, 24-seitigen Zeitungen zur Einweihung der Firmenzentrale oder das Fahrzeugbranding – die Beispiele zeigen eine professionelle Markenführung und die erfolgreiche Bewerbung von Aktionen und Events.

Zur Eröffnung der Firmenzentrale haben wir die "Meilensteine" in der Geschichte bewegt visualisiert – ein emotionaler Höhepunkt gleich zu Beginn der Veranstaltung...

Website

Die neue Website, responsive, bietet einen vollständigen Überblick über Leistungsbereiche und Filialen des Unternehmens. Die zentrale "Newsverwaltung" ermöglicht die dynamische und generische Zuordnung von aktuellen Informationen und Veranstaltungen zum jeweiligen Themenbereich. In einem "internen Bereich" haben wir das Qualitätsmanagement des Unternehmens so abgebildet, dass nun jeder Mitarbeiter jederzeit per Browser Zugriff auf zentrale Unternehmensinformationen hat.

Ergebnis

Wie Landrat Edgar Wolff zur Einweihung der Firmenzentrale unmittelbar nach der Vorführung des Intro-Videos sagte: "Mir scheint Sie sind mit Sieben-Meilen-Stiefeln unterwegs." Das ist zwar nur ein ganz klein wenig auch unser Verdienst, aber immerhin sind wir Teil der Erfolgsgeschichte...