Wissner

"Passion for Details" mit diesem Claim haben wir dem Unternehmen, das seit 150 Jahren Zubehör und Accessoires für Lingerie und Orthopädie herstellt, ein neues Gesicht gegeben…

Zusammenfassung

Wer mit der Herstellung von Ringen, Schiebern, Haken, Verschlüssen und Stäben seit 150 Jahren erfolgreich sein Geschäft betreibt, der hat viel richtig gemacht. Trotzdem war es an der Zeit die Marke zu modernisieren und für den globalisierten Markt richtig aufzustellen. Tradition und Modernität zusammenzubringen war eine unserer Hauptaufgaben. Dabei sind die Produkte des Kunden immer nur ein Teil des Produkts seiner Kunden – Details, wenn man so will.

Corporate Design

Das Logo wurde komplett neugestaltet. Mit dem typografisch veränderten "W" wird ein Bezug zu Verschlüssen und Ringen hergestellt. Das neue Corporate Design setzt auf eine einzigartige Schrift und unterstützt die Bildaussage, die jeweils branchenspezifisch auf die verschiedenen Zielgruppen des Kunden zugeschnitten ist und einen schnellen Eindruck des Produktspektrums ermöglicht.

Logogestaltung

Farben

Schrift

Werbemittel

So entstand "Passion for Details" – und ein Flyer, ein Messestand und eine neue Website. Sie zeigen das Produkt ästhetisch attraktiv in seiner Anwendung und, verstärkt durch den Lupeneffekt, das Detail.

Website

Die zweisprachige Website verfügt über eine sehr smarte Produktdatenbank. Mit den von uns konzipierten Key-Visuals wird die Kernkompetenz des Unternehmens unmittelbar zielgruppenbezogen vermittelt.

Ergebnis

"Eine so große Resonanz und so viele neue Kontakte hatten wir noch nie auf einer Messe. Das neue Markenkonzept hat seine Feuertaufe bestanden."

Dr. Andreas Lederer, Wilh. Wissner GmbH